Warum kann ich die Mehrfahrtenkarte in BLS Mobil nicht entwerten?
Damit die Entwertung funktioniert, muss Ihr Smartphone Ihren Standort ermitteln können. Unten finden Sie mögliche Ursachen und deren Behebung.
Einstellungen auf Ihrem Smartphone
Prüfen und aktivieren Sie in den Einstellungen auf Ihrem Smartphone, dass Ihr Gerät sowie die App
- mobile Daten und
- Ihren Standort permanent
verwenden dürfen.
Öffentliche Netzwerke auf dem iPhone
Wenn Ihr iPhone mit einem öffentlichen Netzwerk wie bspw. dem W-LAN der SBB in Bahnhöfen verbunden ist, müssen Sie sich für die Nutzung des öffentlichen Netzwerkes registrieren. Wenn Sie dies nicht tun, so funktioniert die Verbindung nicht.
Sie können alternativ das W-LAN temporär ausschalten, so dass die Verbindung übers Mobilfunk-Netz funktioniert.
Benötigen Sie weitere Hilfe?
Falls Ihnen diese Lösungen nicht weiterhelfen, melden Sie sich gerne bei unserem Kundendienst.