Wie kann ich ein Zahlungsmittel in der BLS Mobil App ändern oder löschen?
Unter dem Menüpunkt Profil -> Zahlungsmittel & Quittungen kann das hinterlegte Zahlungsmittel bearbeitet werden.
1. Um das bestehende Zahlungsmittel zu löschen bzw. zu ändern, müssen Sie zuerst ein neues Zahlungsmittel hinzufügen.
2. Anschliessend können Sie auf das Zahlungsmittel drücken,
- das Sie löschen möchten oder
- das Sie neu als Standard festlegen möchten.
Wie kann ich alle meine Zahlungsmittel vollständig löschen?
Damit Sie jedes Zahlungsmittel in der App BLS Mobil löschen können, ist der Einstieg über bls.ch nötig.
Melden Sie sich mit dem SwissPass Login unter www.bls.ch an. Gehen Sie oben rechts auf den Warenkorb und anschliessend auf Konto.
Es öffnet sich die Maske mit dem SwissPass Login. Bitte geben Sie Ihre Daten ein.
Anschliessend gelangen Sie wieder auf die Startseite. Klicken Sie dort erneut auf den Warenkorb und Ihr Konto.
Unter "Mein Zahlungsmittel" finden Sie alle hinterlegten Zahlungsmittel.
Das gewünschte Zahlungsmittel kann mit dem Papierkorb gelöscht werden.
Bitte schliessen Sie dannach die App BLS Mobil und starten die Applikation neu. Das Zahlungsmittel wurde nun in der App entfernt.
Kann das Zahlungsmittel über den "alten" Webshop nicht vollständig gelöscht werden, haben die Kund:innen ebenfalls die Möglichkeit dies über den "neuen" Webshop unter: https://oev-shop.bls.ch/de/ zu machen mit Hilfe von folgender Anleitung:
Mit SwissPass Login unter https://oev-shop.bls.ch anmelden, rechts oben auf Profil klicken,
anschliessend auf Anmelden mit Swisspass klicken:
Es öffnet sich die SwissPass Login Maske, dort Login-E-Mail und Passwort eingeben:
Anschliessend gelingt man zurück zum Webshop, dort erneut auf Konto klicken:
Anschliessend bei Meine Zahlungsmittel auf die drei Punkte neben dem gewünschten
Zahlungsmittel klicken und löschen auswählen:
Danach die BLS Mobil App schliessen und erneut öffnen und das gelöschte Zahlungsmittel
wurde auch in der BLS Mobil App entfernt