Wie kann ich mein GA hinterlegen?
Wenn Sie Ihr GA eine gewisse Zeit lang nicht benötigen, können Sie es während der Geltungsdauer Ihres GA für mindestens fünf aufeinanderfolgende Tage und bis höchstens 30 Tage pro Abojahr hinterlegen.
Hinterlegen Sie Ihr GA mit nur wenigen Klicks auf swisspass.ch.
- Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login an.
- Klicken Sie anschliessend bei Ihrem GA auf den grauen Button «Hinterlegungsdetails».
- Wählen Sie «GA kostenlos unterbrechen».
- Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es ab.
Alternativ können Sie Ihr GA an einer bedienten Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs hinterlegen. Gehen Sie dafür mit Ihrem SwissPass an eine Verkaufsstelle und teilen Sie uns Ihren gewünschten Zeitraum der Hinterlegung mit. Ihren SwissPass müssen Sie nicht abgeben, das GA wird automatisch gesperrt und am von Ihnen gewünschten Datum wieder freigeschaltet.
Sie können die Hinterlegung auch telefonisch über das SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) vornehmen.