Was kann ich tun, wenn ich mit dem Zuschlag zu einer Reise ohne gültigen Fahrausweis nicht einverstanden bin?
In unseren Zügen können Billette weder gelöst noch entwertet werden. Onlinetickets müssen zwingend vor Abfahrt des Zuges gelöst und gültig sein. Sind Fahrgäste ohne gültigen Fahrausweis unterwegs, erheben unsere Mitarbeitenden bei einer Kontrolle einen entsprechenden Zuschlag. Bei einer wiederholten Fahrt ohne gültigen Fahrausweis erhöht sich der Zuschlag.
Wenn Sie mit der Beurteilung einer Reise ohne gültigen Fahrausweis nicht einverstanden sind, können Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular mitteilen. Ihr Fall wird dann individuell geprüft.
Wir erlauben uns darauf hinzuweisen, dass ein Anruf nicht zielführend ist, da wir für die Abklärungen die schriftlichen Unterlagen benötigen, um die richtigen Informationen einholen zu können. Unsere Mitarbeiter:innen werden Sie bei einem Anruf bitten, Ihr Anliegen schriftlich einzureichen.